Home | über uns | Kater | Katzen | Rentner | in Erinnerung | Album | Babys | Kontakt
 

1. Wurf | 2. Wurf | 3. Wurf | 4.Wurf

 

 

Prairiebaby Hopeful Mission

"Angelina"

-blue-silver-tabby-weiß-

 

*28.01.2005

 

 

HCM Ultraschall neg.12/05, 09/07 und 08/10

HCM Gentest MYBPC negativ

PKD neg. 01.2006

HD OFA prelim. good 09/05

 

Nachdem wir bereits zwei Jahre etwas halbherzig um einen Entschluss gerungen haben, ob wir uns eine neue Zuchtkatze anschaffen oder nicht, hat mir "Angelina" die Entscheidung abgenommen. Nachdem ich ein Foto von ihr mit ca. 4,5 Monaten gesehen habe stand fest, die muss es sein.

Ich war davon überzeugt, dass dieses Mädchen mit seinem " ihr könnt mich doch alle mal" Blick wunderbar zu unseren anderen Katzen passt. Auch wenn ihre Abstammung nicht 100% meinen Vorstellungen entsprach (ich wollte auf einige Linien ganz verzichten) wäre keine andere Katze mehr in Frage gekommen. Bereut haben wir diesen Entschluss bis jetzt keine Sekunde.

Von dem Augenblick, als wir sie am Flughafen in Empfang genommen haben, war klar, dass ihr Charakter genauso ist wie erhofft. Sie lag weder ängstlich in der hinteren Ecke des Kennels noch hat sie lautstark protestiert. Sie stand am Gitter und hat mit uns geplappert.

Genauso lieb und menschenbezogen, wie es der erste Eindruck erhoffen ließ, ist sie tatsächlich. Angelina liebt es zu schmusen, streicht einem um die Beine, läuft hinter uns her wie ein Hund und muss, wenn man nach Hause kommt, zuerst auf den Arm zum schnurren und Küsschen geben. Aber nicht nur mit Menschen, sondern auch mit unseren anderen Katzen kommt sie prima zurecht.